Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Voll Risiko
07. Dez 2020
Dieses kleine feine Büchlein von Alice Gabathuler enthält 3 Kurzgeschichten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 2, Teil 12
02. Dez 2020
Giruluna, die böse Schwester der Heldin, ist im letzten Teil wieder aufgetaucht. Was hat sie vor?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung: Katerkaffee
30. Nov 2020
Katerkaffee – Geschichten in Einfacher und Schwerer Sprache. Eine Online-Lesung mit Alexandra Lüthen am 1. Dezember, 18 Uhr.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Monster im Dunkeln
30. Nov 2020
Arjen hat es echt nicht leicht. Erst verliert er sein Augenlicht. Dann wird er auch noch brutal verfolgt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 2, Teil 11
25. Nov 2020
Muffy ist wieder frei. Nun erinnern sich die Freunde an ihre schwere Mission.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Tigerbande, Band 6, Maren und Tommy haben Liebeskummer
23. Nov 2020
Dave Darko schreibt heute über den 6. und erstmal letzten Band der Tigerbande. Es geht diesmal um Liebeskummer.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 2, Teil 10
18. Nov 2020
Gigi ist als Seeschlange unterwegs. Findet sie Muffy? Kann sie ihn befreien?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Sie nennen mich Nela
16. Nov 2020
Nela ist ein Hunde-Mädchen. Sie erzählt ihre Geschichte aus den Augen eines Hundes.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit bis heute
13. Nov 2020
Oh, wie die Zeit vergeht. In diesem Jahr gibt es schon das 6. Mal die Kunst der Einfachheit. Was haben wir all die Jahre gemacht?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 2, Teil 9
11. Nov 2020
Giroluna hat Muffy entführt. Welche Idee hat Gigi, um ihn zu retten?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das verzauberte Amulett
09. Nov 2020
Fridur soll dem Zauberer Brandur ein Amulett überbringen, bevor die Sonne untergeht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit im Jahr 2015
06. Nov 2020
Die Kunst der Einfachheit und das LEA Literaturfest fand 2015 in Berlin statt. Das war ein großes Spektakel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 2, Teil 8
04. Nov 2020
Giroluna hat Muffy entführt. Gigi ist verzweifelt. Sie weiß nicht, was sie tun soll.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Tigerbande, 5. Band: Die Tigerbande feiert ein Fest.
02. Nov 2020
2 Jahre wohnt die Tigerbande jetzt schon zusammen. Das wollen die Freunde feiern.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit im Jahr 2013
30. Okt 2020
Den Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit" gibt es schon seit 8 Jahren. So hat alles begonnen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 2, Teil 7
28. Okt 2020
Giroluna, Gigis böse Schwester, macht den Freunden Ärger. Wird es zum Kampf kommen?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tigerbande, Band 4: Tommy wünscht sich eine Freundin
26. Okt 2020
Im 4. Band der Tigerbande geht es ums Verliebtsein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 2, Teil 6
21. Okt 2020
Nach einer entspannten Vollmond-Nacht droht Gefahr.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Zeit für mich
19. Okt 2020
In dem Buch stehen viele kurze Geschichten. Sie sind sehr einfach zu lesen. 2 Geschichten haben mich besonders berührt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wir gründen ein Reporter-Team
16. Okt 2020
Finden Sie auch, dass es mehr interessante Berichte in Einfacher Sprache geben soll? Dann machen Sie einfach mit. Wir suchen Menschen mit Beeinträchtigung, die selbst gerne schreiben oder Filme machen oder das lernen möchten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
>