Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Singen mit Graf Fidi
18. Mär 2021
Joschi singt gerne. Er hatte schon viele Auftritte. Nun nimmt er ein Lied zusammen mit Graf Fidi auf. Dabei geht es auch um Leichte Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 2
17. Mär 2021
Gigi wundert sich: Warum verschwindet Aeke immer so plötzlich? Steht die Antwort in dem geheimnisvollen Buch?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lieblingsort: Das geheimnisvolle Viertel
16. Mär 2021
In Berlin gibt es geheime Orte. Die sind nicht groß und laut. Von einem erzählt Katzenauge.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wohin mit den Sorgen
15. Mär 2021
Zusanna Zimmermann hat ein Buch mit Werkstatt-Geschichten geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Habt ihr Lust zu feiern?
12. Mär 2021
Handi-Clapped feiert am 17. März eine Online-Party.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wolfslicht 3, Teil 1
10. Mär 2021
In der letzten Staffel war Gigi auf einen Reiterhof nach Norwegen gereist. Jetzt verhält sich Aeke komisch. Gigi versucht dem auf den Grund zu gehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lieblingsort: Shoppen in der Bergmannstraße
09. Mär 2021
Dina geht gern shoppen und am liebsten in der Bergmannstraße. Die Straße ist sehr berühmt. Ihr kennt ihr sie?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Preisausschreiben: Male das Titelblatt
05. Mär 2021
ERW-IN bietet Kurse an, für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Für den neuen Kurs-Katalog könnt ihr nun das Titelblatt malen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lieblingsort: Der Biwackplatz
04. Mär 2021
Noah ist gern an der frischen Luft. Am liebsten ist er auf dem Biwackplatz.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der 2. Preis
02. Mär 2021
Anna-Maria Leto hat den 2. Preis der Kunst der Einfachheit 2021 für Ihre Geschichte "Das Geheimnis meines Bruders" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
1
Kommentar
Weiter lesen
Der 2. Preis
02. Mär 2021
Jonas Kleindienst hat den 2. Preis der Kunst der Einfachheit 2021 mit seiner Geschichte "Luna und Ellen" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2021 – Die Preisverleihung
01. Mär 2021
Endlich ist es soweit. Die Preisträgerinnen und der Preisträger von Die Kunst der Einfachheit 2021 stehen fest.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mensch Meier - Der neue Wortfinder-Wettbewerb
26. Feb 2021
Gefragt sind eure Gedanken zu den Menschen, Tieren und Pflanzen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Projekt Fachkraft Leichte Sprache
25. Feb 2021
Sebastian Illing macht eine Weiterbildung zum Büropraktiker für Leichte Sprache. Hier spricht er darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lieblingsort: Daran hängt mein Herz
24. Feb 2021
Maya ist besonders gern in Arthurs Zimmer. Aber warum?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wettbewerb: Der Gewinner des Publikumspreises
23. Feb 2021
'Stark' von Henri Hirt hat die meisten Stimmen von euch bekommen. Wir möchten euch den Autor vorstellen.
5
Kommentare
Weiter lesen
Wettbewerb: Der Publikumspreis
23. Feb 2021
Heute veröffentlichen den Gewinner. Unser herzliches Dankeschön gilt aber zurerst unseren Lesern und Leserinnen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
#Superhelden 21: Dreh dein Video
22. Feb 2021
Am 21. März ist Welt -Down-Syndrom-Tag. Wir möchten der Welt zeigen, was ihr Tolles macht. Dreh ein Video darüber und schicke es an uns.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Cooole Welt
19. Feb 2021
Heute möchten wir euch ein spannendes Projekt vorstellen. Stell dir vor, alle Menschen haben das Down Syndrom. Wie sieht die Welt dann aus? Was ist anders? Der Verein Downsyndrom Berlin macht dazu ein Projekt mit jungen Menschen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Zaubern können wie Harry Potter
18. Feb 2021
In Corona Zeiten kann man zum Beispiel die Harry Potter Filme nochmal anschauen. Was er cool an Harry Potter findet, erzählt heute Joschi.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
>