Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Die Taten der Herkuline - Teil 1
07. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
1
Kommentar
Weiter lesen
Teddy erzählt 1
05. Jan 2022
Bei Rosies Oma wohnt ein Hund. Er ist ein Freund von Rosie und heißt Teddy. Er erzählt euch seine Geschichte.
1
Kommentar
Weiter lesen
Silvester
31. Dez 2021
Habt ihr den Sekt schon kalt gestellt? Heute feiern wir.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Leben im Versteck
21. Dez 2021
Anne Frank musste sich vor den Nazis verstecken. Im Versteck hat sie Tagebuch geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Eisbären
20. Dez 2021
Bei Eisbären denkt man an Winter und Schnee. Die Eisbären spielen aber auch Eishockey, in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 23
18. Dez 2021
Rosie hört nachts Geräusche in der Wohnung. Was ist da los?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wer ist eigentlich mit wem zusammen?
15. Dez 2021
Welche Paare gibt es bei Harry Potter? Aurelia Delacoure und Katzenauge haben sich Gedanken darüber gemacht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Jeder ist anders
13. Dez 2021
Heute spricht Joschi darüber, dass die Menschen verschieden sind. Eine Gruppe von Menschen zeigt das mit der Regenbogen-Fahne.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 22
11. Dez 2021
In der WG sieht es immer mehr nach Weihnachten aus. Rosie erzählt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tuffi, das Elefantenmädchen
08. Dez 2021
Ein Elefant in der Wuppertaler Schwebebahn. Ist das eine wahre Geschichte?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 21
04. Dez 2021
Gerade ist Adventszeit. Wie findet Rosie das?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bei der Polizei
01. Dez 2021
Noah sucht nach einer guten Arbeit. Dafür macht er Praktika. So kann er besser herausfinden, welche Arbeit die richtige für ihn ist. Er war auch bei der Polizei.
1
Kommentar
Weiter lesen
Tiergartenstraße 4 in Berlin
30. Nov 2021
In dieser Straße steht eine blaue Wand. Was hat sie zu bedeuten?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
In der Weihnachts-Bäckerei
29. Nov 2021
Wisst ihr, wer das Lied geschrieben hat? Joschi liebt Musik und weiß das. Er stellt euch heute den Liedermacher vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 20
27. Nov 2021
Rosie ist wieder alleine zu Hause. Soll sie eine Party machen?
1
Kommentar
Weiter lesen
Hans und Sophie Scholl
23. Nov 2021
Die beiden waren Mitglieder der Weißen Rose. Das ist eine Gruppe von Studenten. Sie haben gegen die Nazis gekämpft.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Heimatstadt Köln
22. Nov 2021
Maya ist in Köln geboren. Köln ist eine Stadt des Karnevals.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 19
20. Nov 2021
Rosie kennt noch andere Katzen. Doch die bewegen sich nicht. Komisch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Vorlesetag
19. Nov 2021
Heute wird vorgelesen. Und du kannst dabei sein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Höre auf dein Herz
18. Nov 2021
Aurelia liebt Bollywood-Filme und Indien.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>