
Kapitel 1
Mein Name ist Teddy. Ich bin ein Chihuahua Mix. Ich bin 9 Jahre alt und 25 cm groß. Seit dem 11. August 2012 wohne ich in Hellersdorf mit meiner Mama. Sie heißt Ella und ist ein Labrador-Mix. Außerdem wohnt bei uns eine Katze namens Sofie.
Eigentlich gibt es da noch meinen Papa. Aber der ist im April verstorben. Manchmal mache ich Urlaub bei meiner Freundin Rosie und ihrem Frauchen Katzenauge.
Der Tag meines Umzugs war sehr aufregend. Morgens kam eine ältere Dame und hat mich einfach mitgenommen. Als wir bei ihr zu Hause angekommen sind, brachte sie mich ins Wohnzimmer. Dann ging sie einfach wieder weg. Oh Mann, vor lauter Angst habe ich nur geweint. Das gefiel der Frau nicht. Sie hat mich gleich wieder zurückgebracht.
Am Abend kam dann die Familie Kraben. Als ich die sah, wusste ich: Die sind lieb. Da will ich mit. Bin gleich bei dem Mann auf dem Schoss gesprungen. So war es dann auch. Alle Sachen gepackt und nix wie weg da.
Frau Kraben hat noch gefragt, wie denn mein Name sei. RAMBO sei mein Name. Den mochte ich nie leiden. Ich habe auch nicht drauf gehört.
Als wir draußen waren meinte Herr Kraben, dass Rambo doof sei. Sie sahen auf mich herunter und sagten: "Du siehst aus wie ein kleiner süßer Teddybär."
Das gefiel
mir. Wow, ich heiße jetzt Teddy.
Wuff
Teddy

