In der Weihnachts-Bäckerei Vorlesen

29. Nov 2021Joschi
Weihnachtsplätzchen, Foto: Sabrina Ripke auf Pixabay

Hallo ihr Lieben,

bald ist Weihnachten. Ihr kennt bestimmt das tolle Kinder-Lied: In der Weihnachts-Bäckerei. Wisst ihr auch, wer das geschrieben hat? Ich möchte ihn euch heute vorstellen. Es heißt Rolf Zuckowski vorstellen. Er hat ganz viele Kinder-Lieder geschrieben: Tausende, glaube ich. Kennt ihr das Lied: Wie schön, dass du geboren bist? Bestimmt. Das kennt fast jeder. Der Text und die Musik ist auch von Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski ist ein Kinder-Liedermacher. Er hat selbst 3 Kinder: Anuschka, Alexander und Florian. Die sind schon lange erwachsen. So ist Rolf Zuckowski inzwischen auch Opa. Er hat 3 Enkelkinder.

Früher stand er auch auf der Bühne. Das macht er jetzt nicht mehr. Dafür macht er was anderes. Zum Beispiel hat er ein Musical geschrieben: Meine Heimat, der kleine blaue Planet.

Seit neustem hat er einen eigenen Youtube-Kanal. Manchmal singt und redet er da auch mit seiner Tochter Anuschka. Sie ist selbst Sängerin. Schaut mal rein in den Youtube-Kanal. Es lohnt sich.

Rolf Zuckowski macht echt viel. Er hat auch ein Bilderbuch zu Liedern mit herausgegeben. Es heißt: Rolfs Liedergeheimnisse.

Und: Rolf Zuckowski ist ein sehr netter Mensch, finde ich. Ich mag ihn richtig gerne.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen.Vielleicht backt ihr ja auch Weihnachts-Plätzchen. Dann könnt ihr das Lied anhören: In der Weihnachts-Bäckerei. Auch, wenn man schon erwachsen ist, kann man das noch hören. Das finde ich.

Liebe Grüße euer Joschi.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
4970 + 4