
Hallo liebes Katzenbuch!
Heute ist mein Frauchen zurück nach Hause gekommen. Sie war ganz schön lange weg, weshalb ich sie sehr vermisst habe. Wie immer wenn mein Frauchen lange weg war, nimmst sie mich zur Begrüßung in den Arm. Sie sagt mir auch, dass sie mich vermisst hat.
Als sie mich wieder runter gelassen hat, habe ich erst mal an den Sachen in den Koffer geschnuppert. Da rochen einige Sachen wieder anders als sonst. Das fand ich komisch.
Während mein Frauchen ihre Sachen auspackte, erzählte sie mir von der Weihnachts-Dekoration. Sie muss noch einen Adventskalender kaufen. Und es sind nur noch 4 Wochen bis Weihnachten.
Aber was ist eigentlich Weihnachten?
Ich weiß nur, dass die Menschen das jedes Jahr machen. Sie stellen in ihrer Wohnung einen Baum auf, wo sie dann merkwürdige Dinge dran aufhängen. Letztes Jahr haben der alte Mann und mein Frauchen in der Küche Kekse gebacken. Das scheint auch zu Weihnachten zu gehören. Das ist alles sehr merkwürdig für mich.
Vielleicht kann mein Frauchen mir das mit Weihnachten mal erklären.
Bis dahin schaue ich ihr beim Koffer auspacken zu. Und ich lausche der Musik, die auch was mit dem komischen Weihnachten zu tun hat.
Xoxo
Rosie 😼 🐾 🌹

