Die Eisbären Vorlesen

20. Dez 2021Joschi
Eishockey, SPannach auf Pixabay

Hallo, ihr Lieben, hier ist euer Joschi!

Heute möchte ich euch etwas über die Eisbären erzählen. Ich meine nicht die Eisbären im Zoo, sondern die Eisbären Berlin. Das ist ein Eishockey-Verein. Sie sind ein paarmal Deutscher Meister geworden. Parallel waren sie auch mal Pokal-Sieger.

Wusstet ihr, dass es beim Eishockey andere Regeln gibt als beim Fußball? Eishockey wird in 3 Dritteln gespielt, nicht in 90 Minuten wie beim Fußball. Beim Eishockey gibt es andere Strafen, zum Beispiel die 2-Minuten-Strafe.

Ich gehe gerne mal zum Eishockey. Es macht mir sehr viel Spaß zuzuschauen. Ich kann es euch sehr weiterempfehlen, mal zu einem Spiel der Eisbären zu gehen. Es ist ein Erlebnis.  Die Leute sind sehr nett und es gibt leckeres Essen.

Am meisten gefällt mir die Fankurve. Die Fans machen eine tolle Stimmung. Und in den Fanshop gehe ich natürlich auch.

Liebe Grüße euer Joschi

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8009 + 8