Mein neues Leben Vorlesen

17. Jul 2024Dave
Gewichtheber

Mein neues Leben

Seit dem 15. Mai 2024 gehe ich zum Fitness. An meinem ersten Trainingstag war ich sehr aufgeregt. Für mich war alles noch neu. 

Ich war nämlich früher faul, wenn es um Sport und Fitness ging. Aber ich habe gemerkt, dass ich etwas für meine Gesundheit und meinen Körper tun muss. Auch andere haben mir das gesagt.

Ich habe selber leider nicht so viel Selbstvertrauen wegen meines Körpers. Aber mein Betreuer hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte ins Fitness-Studio zu gehen. Das habe ich auch eine Woche später gemacht. Anfangs war ich unsicher. Ich wusste nicht, wie alles funktioniert. Aber jetzt treffe ich auch immer mal wieder Leute, die ich kenne. Das gibt mir Sicherheit.

Bei den ersten dreimal hat mich noch ein Mann vom Studio an den Geräten begleitet. Er hat geschaut, ob ich alles richtig mache. Aber jetzt arbeite ich selbstständig an den Geräten.

Mein Training besteht aus folgenden Geräten:

  • Beinpresse 54 kg
  • Gewichtheben 20 kg
  • Rudergerät im Sitzen 23 kg
  • Bauchmuskel-Maschine 57 kg jeweils 45 Mal
  • Rücken-Strecker 45 Mal 57 kg
  • Schulterblätter-Training 45 Mal mit 32 kg
  • Radfahren 15 Minuten lang

Ich kann gar nicht glauben, wie viel Spaß mir das Fitnesstraining macht. Ich fühle mich auch schon viel wohler. Manchmal gehe ich auch zweimal am Tag ins Studio. Je nach Lust und Laune. Wichtig ist es, dass ich auf meinen Körper höre. Übertreiben sollte man es auch nicht.

Das waren meine Fitness-Erlebnisse und ich hoffe euch gefallen sie.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen (Sport frei ;)

Euer Dave

4 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9476 + 5