Fußball-EM in Deutschland Vorlesen

13. Jul 2024Dave
EM-Laster, Bild: Rotti

Hallo, mein Name ist Dave. Und ich möchte euch heute von meinen persönlichen Eindrücken während der Fußball-Europameisterschaft berichten.

Normalerweise bin ich eigentlich gar kein großer Freund vom Fußball. Außer wenn Borussia Dortmund spielt. Die Dortmunder schaue ich sehr gerne. 

Jedoch die Fußball-Europa-Meisterschaft oder die Welt-Meisterschaft, also EM und WM, schaue ich komischerweise sehr gerne.

Und nun ist ja wieder die EM. Viele andere Nationen sind in Deutschland. Alle kämpfen darum, den Sieger-Pokal in den eigenen Händen zu halten.

So unter uns gesagt, mag ich neben Deutschland auch die Holländer, da sie immer gute Stimmung mitbringen. Sie gehören zu meinen Favoriten. Denn immerhin sind es ja unsere Nachbarn. Und die müssen nun gegen die Engländer spielen. Die Engländer haben sich ja bei manchen Gegnern und auch eigenen Fans schwer getan. Angeblich spielen sie zu defensiv und nicht so aggressiv wie früher.

Deutschland wurde leider von Spanien aus dem Turnier geschmissen. Ein Spieler von Spanien namens Marc Cucurella soll laut vieler Deutscher Fans und dem Deutschen Trainer Julian Nagelsmann sogar Handspiel im Strafraum gemacht haben. Doch der Schiedsrichter hat das nicht gesehen. Und das ist ziemlich blöd und ärgerlich für Deutschland.

Spanien ist weiter. Aber beim Spiel gegen Frankreich wurde Cucurella andauernd ausgepfiffen. Das fand ich gemein.

Nun zu meinen Erfahrungen während der EM:

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich wirklich eine schöne Zeit hatte während der Fußball EM. Ich war zwar selber nicht live im Stadion. Aber ich habe viele Spiele im Fernsehen geschaut oder in den Mediatheken von ARD, ZDF und RTL.

Ich habe mir sogar das lilafarbene Auswärtstrikot im Set gekauft. War leider etwas teurer. Das Trikot ist bisher das meist verkaufteste Trikot der Deutschen und nun hab ich es auch.

Ich wünsche mir persönlich, dass Holland die EM gewinnt! Träumen darf man doch wohl, oder?!?

Dies war mein EM-Bericht. Ich hoffe, euch gefällt der Bericht so gut wie mir☺️

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen wünscht euch

Euer Dave

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7211 + 5