
13. Die Hochzeit
Ich heirate Lisa!
Endlich ist es soweit.
Ich habe Hüdra besiegt.
Als ich zurück ins Dorf kam gab es einen rauschenden Empfang.
Die Menschen standen an der Straße.
Sie haben gelacht und mir zugejubelt.
Endlich konnten alle wieder lachen!
Sie haben mir die Hände geschüttelt und auf die Schulter geklopft.
Kinder haben mir Blumen gebracht.
Alle waren auf den Beinen.
Ich war total gerührt.
Dann kam Lisa mir entgegen!
Das Einhorn war bei ihr und Theo, der Sohn des Königs.
Als Lisa mich sah blieb sie stehen.
Ich blieb auch stehen.
Dann sind wir aufeinander zugelaufen.
Wir sind uns in die Arme gefallen.
„Herkuline, du hast es geschafft!
Du hast uns befreit.
Du warst so mutig.
Das Königreich ist gerettet.
Ich bin so stolz auf dich!“, sagte Lisa.
Wir weinten beide vor Freude.
Theo gab mir auch die Hand.
Er drückte sie ganz fest.
„Herkuline“, sagte er: „Mein Vater, der König, hat eingewilligt.
Ihr könnt heiraten. Endlich!
Herzlichen Glückwunsch.“
Das Einhorn beugte seine Vorderbeine.
Lisa und ich durften aufstiegen.
Feierlich ritten wir durch die Straßen.
Die Menschen jubelten uns zu.
Und nun ist es soweit.
Alle sind zu unserer Hochzeit gekommen.
Lisa und ich sind festlich angezogen.
Das Einhorn trägt einen Blumen-Kranz.
Theo ist unser Trauzeuge.
Auch der König strahlt.
Er sagt: „Herkuline, ich habe es euch nicht leicht gemacht.
Erst war ich gegen eure Hochzeit.
Ich wollte, dass du Theo heiratest.
Weil du das nicht wolltest habe ich dir gemeine Aufgaben gegeben.
Das war nicht nett von mir.
Lisa und du, ihr liebt euch.
Ich hätte früher zustimmen sollen.
Jetzt soll endlich das Richtige geschehen.“
So spricht der König.
Dabei sieht er wahrhaft königlich aus.
Lisa und ich schauen uns ganz verliebt an.
„Und so frage ich euch, Herkuline und Lisa, wollt ihr euch heiraten?“ fragt der
König.
„Ja!!“ rufen wir beide zugleich: „Ja, wir wollen!“
„So sei es“, sagt der König, „dann seid ihr nun verheiratet!“
Lisa und ich fallen uns um den Hals.
Die Menschen klatschen und jubeln.
Wir küssen uns.
Endlich sind wir verheiratet!
Es ist der schönste Tag in meinem Leben.

