
12. Der Kampf gegen die Hüdra
Ich soll gegen Hüdra kämpfen.
Ganz alleine.
Hüdra hat 9 Köpfe.
Die haben spitze Zähne und beißen.
Ich habe nur den goldenen Zank-Apfel.
Wenn man den sieht muss man sofort streiten.
Ich weiß nicht, ob das gut gehen kann.
Aber ich muss jetzt mutig sein.
Für die Menschen im Dorf und für Lisa.
Die Göttin Eris hat mir den Zank-Apfel gegeben.
Sie hat gesagt: „Nimm den Apfel und tue das Richtige.“
Das muss ich jetzt tun.
Ich laufe durch das ganze König-Reich.
Bis zum Meer.
Auf einer hohen Klippe sehe ich Hüdra.
Ihre 9 Köpfe zischen zu allen Seiten.
Mir schlägt das Herz bis zum Hals.
Aber ich bin mutig.
Ich klettere auf die Klippe.
Sie ist sehr steil.
Oben pfeift der Wind.
Dann stehe ich vor Hüdra.
Alle 9 Köpfe schauen mich an.
Das sind ganz schön viele Augen.
„Ich weiß, warum du hier bist!“, schreie ich Hüdra an.
Ich muss schreien, der Wind pfeift so laut.
„Der König hatte den Zank-Apfel.
Es gab nur noch Streit.
Du wirst stärker, wenn Menschen streiten.
Darum bist du hier.
Aber der König hat den Apfel nicht mehr.
Du kannst wieder gehen.
Wir wollen dich hier nicht!“
Da lachen Hüdras Köpfe.
„Sie sagt, sie weiß, warum wir hier sind“, sagt der 1. Kopf.
„Sie denkt, sie weiß es“, sagt der 2.
„Sie ist klug“, sagt der 3.
„Sie hat uns durchschaut“, sagt der 4.
„Alle streiten hier, das macht uns stark!“, ruft der 5.
„Wir wollen gar nicht gehen“, der 6.
„Genau, alle streiten, wir fühlen uns hier wohl“, sagt der 7. Kopf.
„Was will sie von uns?“, fragt der 8. Kopf.
„Ja, was glaubt sie, wer sie ist?“, so der 9.
Und dann reden alle auf einmal:
„Wir gehen hier nicht weg. Wir gehen hier nicht weg.“
Und sie lachen wie wild.
Da werde ich sehr wütend.
„Was glaubst du, wer du bist?“, rufe ich Hüdra zu:
„Hier, nimm den Zank-Apfel und geh weg!
Niemand will dich hier.
Geh weg und nimm den blöden Apfel gleich mit!“
Ich reiße das Tuch vom Apfel und halte ihn Hüdra hin.
Alle ihre Augen richten sich auf den Apfel.
„Da ist er! Da ist er!“, rufen wieder alle Köpfe durcheinander.
„Ich will ihn haben. Nein, ich will ihn. Nein, ich will ihn!“
Die Köpfe fangen an sich zu streiten.
Sie fauchen sich an.
„Der Apfel gehört mir!“, sagt ein Kopf.
„Nein, das ist mein goldener Apfel!“, ruft ein anderer.
„Der Apfel ist nur für mich!“, ruft der 3. Kopf dazwischen.
Die Köpfe fangen an nach sich zu schnappen.
Mit ihren spitzen Zähnen.
„Es ist mein Apfel! Nein, meiner!“, zischen sie sich an.
Da hole ich aus:
Ich werfe den Apfel mit großem Schwung von der Klippe.
Wie eine goldene Kugel fliegt er durch die Luft.
Dann fällt er schwer ins Meer und ist weg.
„Mein Apfel! Mein Apfel!“, rufen die Köpfe.
„Wo ist er? Wo ist er hin?
Hinterher! Hinterher! Mein goldener Apfel! Meiner! Hinterher!“, rufen die
Köpfe.
Hüdra stürzt sich von der Klippe.
Dem Zank-Apfel hinterher.
Wie ein Stein fällt sie ins Meer.
Dann ist auch sie weg.
Ich schaue die Klippe hinunter.
Da ist nur noch das Wasser.
Hüdra und der goldene Apfel sind im Meer verschwunden.
Ich habe Hüdra besiegt.

