
Hallo, liebes Katzenbuch!
Es gibt ein Rätsel, wofür es keine Lösung für die Menschen gibt. Gut, es sei denn, ich könnte die Menschen-Sprache. Oder die Menschen würden auf einmal meine Sprache verstehen. Doch das tun sie nicht. Also wird das Rätsel wohl für die Menschen immer ein ungelöstes Rätsel bleiben.
Aber dir, mein liebes Katzenbuch, kann ich die Lösung von dem Rätsel erzählen. Wo habe ich gelebt, bevor mein Frauchen mich adoptiert hat?
Ich habe in einem kleinen Dorf gewohnt, bei einer älteren Dame. Sie hatte ein kleines Haus, aber dafür einen ganz großen Garten. In dem Garten habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war dort leise. Man konnte nur die Vögel zwitschern hören.
An manchen Tagen backte die ältere Dame Kuchen. Dann ging sie in den Garten hinaus und setzte sich in ihren gemütlichen Schaukelstuhl. Er stand in der Mitte des großen Gartens. Von dem Kuchen bekam ich immer ein bisschen von ab. Deshalb esse ich auch gerne Kuchen-Krümel.
Eines Tages jedoch musste die ältere Dame an einen anderen Ort umziehen. Dort durfte man keine Haustiere mit hinnehmen. Schweren Herzens ließ sie mich zurück.
Ich blieb die ganze Zeit in dem Haus alleine. Vielleicht kam die ältere Dame ja doch wieder zurück. Aber dem war nicht so.
Nach einer langen Zeit tauchte ein fremder Mensch in dem kleinen Haus auf. Er wunderte sich nur, als er mich auf dem Sofa liegen sah. Neugierig schaute ich ihn an und freute mich schon. Vielleicht durfte ich ja bei ihm bleiben. Leider wollte der neue Mensch mich nicht behalten . Er brachte mich dann in das Tierheim in Werder.
Das ist die Lösung zu dem Rätsel.
Xoxo
Rosie 😼 🐾 🌹

