
Hallo Liebes Katzenbuch!
Kennst du Alexa? Nein? Nicht so schlimm! Bis vor einigen Monaten kannte ich Alexa auch nicht.
Diese Alexa ist rund und immer, wenn mein Frauchen mit ihr spricht, blinkt ein blaues Licht. Eine Stimme ist zu hören. Sehr mysteriös, sage ich dir.
Alexa kann auch das Licht an und aus machen oder Musik abspielen. Man muss nur sagen: „Alexa, mach das Licht an!“ Und oben am Bett geht die Lichterkette an. Oder „Alexa mach die Musik an!“ Und es wird Musik gespielt.
Mein Frauchen ist der Meinung, dass Alexa sehr praktisch ist. Doch leider muss ich sagen, dass diese Alexa genauso wie das komische Siri nichts bringt. Woher ich das weiß? Ich habe es ausprobiert. Es hat nicht geklappt.
Als niemand von den Menschen zuhause war, habe ich Alexa laut anmiaut. Doch sie hat nichts gesagt. Das blaue Licht ist auch nicht erschienen. Ich habe es noch mal versucht, dieses Mal mit einem viel lauteren Miau. Aber wieder kam keine Reaktion. Beleidigt habe ich es dann aufgegeben und mich auf meinen Sessel gelegt.
So praktisch ist dieses Alexa-Ding dann doch wieder nicht, wie mein Frauchen das behauptet.
Xoxo
Rosie 😼 🐾 🌹

