Erinnert ihr euch? Im März haben wir eine Film-Werkstatt gemacht. Ende April haben wir dann unseren ersten gemeinsamen Film gedreht. Bis er fertig war, hat lange gedauert. Wie ist er geworden? Seht selbst.
Am 22. September ist wieder Schichtwechsel. Menschen aus Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung tauschen ihren Arbeitsplatz. Sie gehen zum Beispiel zu Radio eins. Dort senden sie vom 19. bis 22. September von 13 bis 14 Uhr. Heute geht es los.
Anfang September gibt es viele Lesungen in Einfacher Sprache in Berlin. Wir freuen uns sehr. Am Mittwoch liest Stephanie Jäckel aus "Hölderlin leuchtet".
In Spandau findet gerade ein Lese-Fest in einfacher Sprache statt. Noch diese und auch nächste Woche könnt ihr euch Lesungen anhören. Sie beginnen um 19:00, vorher könnt ihr einen Workshop machen.
Draußen sein und eine Geschichte hören. Auch das ist Sommer. Wir laden euch am 29. Juli zu einer Lesung im Prinzessinnnengarten ein. Petra Wodtke liest: Die Taten der Herkuline.