Das Elbenwald-Festival Vorlesen

16. Aug 2022Katzenauge
Das Elbemwald Festival, Foto: Privat

Erfunden hat das Elbenwald-Festival der Elbenwald. Das ist ein Laden. Dort kann man viele Sachen kaufen, die mit Fantasy und Manga zu tun haben. Zum Beispiel:

  • Harry Potter
  • Der Herr der Ringe
  • Dragon Ball
  • Pokémon

Und noch vieles mehr.

Das 1. Elbenwald-Festival war im Jahr 2018. Da war das noch in Hamburg. Gemeinsam mit meiner Mitbewohnerin bin ich am Samstag zum Elbenwald-Festival gefahren. Diesmal war es in der Stadt Cottbus. Wir sind dort mit den Regional-Zug hingefahren. Dafür mussten wir schon um 5 Uhr morgens aufstehen. Wir wollten ja pünktlich sein.

Das Festival war in einem großen Park. Dort gab es Lesungen. Es gab Workshops. Und es gab Zelte, in denen man Sachen kaufen konnte. Es gab Musik und Filme. Alles war zum Thema Fantasy. Man konnte auch dort campen. Ja, man konnte auf dem Festival übernachten.

Als wir am Eingang angekommen sind, haben wir viele Leute gesehen, die sich verkleidet hatten. Viele hatten sich als Schüler von der Zauberei-Schule Hogwarts verkleidet. Andere waren Feen. Die Frau, die vor uns in der Schlange stand, war eine Micky Maus. Ich habe zu ihr gesagt: "Dein Kostüm sieht sehr toll aus. Und ich finde es cool." Sie hat sich über das Kompliment gefreut.

Wir hatten auch T-Shirts an. Meine Mitbewohnerin hatte ein Son Guku-Shirt aus Dragon Ball an. Ich hatte ein T-Shirt von Draco Malfoy.

Es gab auch Workshops, die man besuchen konnte. Wir haben beim Zauberstab-Basteln mitgemacht. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht. Die Farben sind natürlich in grün und grau. Der Workshop Zauberunterricht war leider zu voll. Wir konnten nicht mitmachen. Das fand ich ein bisschen traurig.

Traurig war ich auch, als es dann an der Zeit war wieder nach Hause zu fahren. Aber wir haben beschlossen, nächstes Jahr wieder zum Elbenwald-Festival zu gehen. Wenn ihr hingehen wollt, müsst ihr ein bisschen sparen. Es kostet 99 Euro für mehrere Tage. Ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9922 - 9