Am Freitag gab es schöne Lesungen im Café vom Refugio Berlin. Katzenauge hat zum ersten Mal auf einer Bühne ihre eigenen Geschichten gelesen. Sie war schon ein bisschen aufgeregt, hat es aber super gemacht. Sie hat eine Geschichte über ihre Katze Rosie und ein Liebesgedicht gelesen.
Alexandra Lüthen war nicht das erste Mal auf einer Bühne. Das sieht man. Ich glaube, sie fühlt sich da sehr wohl. Alexandra Lüthen hat Liebeslied gelesen. Mit der Geschichte hat sie den 2. Preis von "Die Kunst der Einfachheit". Dann hat sie noch aus ihrem neuen Buch "Ela" gelesen. Das Buch ist sehr schön. Es hat wunderschöne Bilder und die Geschichte auch toll. Sie erzählt von Ela und Fatih. Sie sind verliebt und erleben viele Abenteuer.
Wir haben Alexandra Lüthen gefragt, wie es ist Geschichten in Einfacher Sprache zu schreiben. Sie meint, dass sie sich dabei nicht anstrengen muss. Oft muss sie beim Schreiben sogar lachen. Abends erzählt sie dann ihrem Mann, was sie alles erlebt hat. Er fragt sie: Meinst du in Wirklichkeit oder in deinen Geschichten? Da seht ihr es: Geschichten können ganz wirklich sein. Alexandra Lüthen ist gern Schriftstellerin. Sie sagt, dass die Welt freundlich zu Schriftstellern ist.
Es war ein sehr schöner Nachmittag.















