Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Der Frühling
27. Mär 2026
Noah schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Sascha Grammel ist cool
19. Mär 2026
Sascha Grammel ist Bauchredner. Aurelia findet ihn toll.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Pilze sammeln
17. Mär 2026
Rotti schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ich schweige für dich
16. Mär 2026
Das Buch gibt es auch in Einfacher Sprache.Katzenauge hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Erzähl doch mal
13. Mär 2026
Ruth Winkelmann erzählt aus ihrer Zeit im Nationalsozialismus.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Einfache Sprache auf der Leipziger Buchmesse
12. Mär 2026
Vom 19. bis 22. März ist wieder Buchmesse in Leipzig. Wir sind mit einem Stand mit Büchern in Einfacher Sprache dort. 2 Veranstaltungen bieten wir auch an.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rotfuchs Ferdinand
09. Mär 2026
Eine neue Geschichte von Rotti.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Anderssein ist eine Superkraft: Das Interview
06. Mär 2026
Aridrestia hat ein Interview mit Elijah Presly und Reema gemacht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Oberbürgermeister von Berlin besucht die Lebenshilfe
03. Mär 2026
Am 2. März war Kai Wegner zu Gast. Er hat mit Experten für Barrierfreiheit und Menschen aus dem inklusiven Ehrenamt gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Viva La IFA: Ein Podcast mit den Einfach-Reportern
27. Feb 2026
Im September 2025 waren wir als Einfach-Reporter auf der IFA in Berlin. Das ist eine große Technikmesse.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Anderssein ist eine Superkraft: ein Konzert von Elijah Presly und Reema
26. Feb 2026
Aridrestia war dort.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Single Party - Komm vorbei!
25. Feb 2026
Am 18. März ist wieder eine Party für alle Singles.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Solo Herz: Nimm dich in Acht!
24. Feb 2026
Das Buch ist eine Liebesgeschichte. Die Wörter haben höchstens 4 Buchstaben. So ist es leichter zu lesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Miese kleine Morde
20. Feb 2026
Das Buch von Jussi Adler-Olsen gibt es auch in Einfacher Sprache. Katzenauge hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tote Mädchen lügen nicht
19. Feb 2026
Das Buch von Jay Asher gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Anderssein ist eine Superkraft
05. Feb 2026
Dave schreibt über eine besondere Lesung mit Musik am Sonntag.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Graf von Monte Christo
05. Feb 2026
Das Buch gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Zeichnungen von unterwegs
02. Feb 2026
In Zusammenarbeit mit der Kunstwerkstatt Kreuzberg stellt Rainer von Dziegielewski seine Werke aus.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Joshua Profil
29. Jan 2026
Das Buch von Sebastian Fitzek gibt es auch in Einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
100 Jahre Grüne Woche
29. Jan 2026
Rotti und Katzenauge waren auf der Grünen Woche in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>