Der Frühling Vorlesen

27. Mär 2026Noah
Frühlingsblüten an einem Baum, Foto: Marie

Lieber Leser und liebe Leserin,

ich schreibe heute über die Jahreszeit, den Frühling. Am besten ihr hört euch den Text in aller Ruhe an und entspannt euch dabei.

Gut, spitzt die Ohren und schließt eure Augen. Jetzt beginnt der Text. Der Frühling ist doch etwas Tolles. Ich liebe diese Jahreszeit, nämlich weil so schöne Blumen und Büsche anfangen zu blühen.

Vor unserm Haus gibt es einen Busch. Er heißt Schneeball. Ich freue mich darüber, wenn er anfängt zu blühen. Wenn der Busch blüht, riecht er richtig schön. Der Geruch erinnert mich an den Frühling. Deshalb mag ich diese Jahreszeit.

In dieser Jahreszeit feiern alle wirklich sehr gerne Feste, vor allem Ostern. An Ostern suchen viele Menschen gerne mit ihren Familien Eier und andere Sachen.

In meiner Familie wird in dieser Jahreszeit noch ein Fest wichtig. Meine Eltern feiern ihre Silberhochzeit. Sie haben vor 25 Jahren geheiratet. Ich war da schon mit dabei. Ich war damals ein Jahr alt. Und früher gab es noch meine Urgroßeltern. 

Ich fahre in dieser Jahreszeit auch mit meiner Schwester nach Südengland. Darüber werde ich auch noch berichten, mit einem Tagebuch. Da könnt ihr noch ein wenig warten. 

Danke, dass ihr diesen Text bisher gelesen habt. Ich wollte euch mit diesem Text ein bisschen von der Weltlage ablenken. Bitte denkt, wenn ihr den Text lest, nicht an die Weltlage. Versprecht ihr mir das, okay? Es ist wichtig, dass ihr euch trotzdem über euer Leben erfreuen könnt. Okay. Danke. Es küsst euch euer Verfasser und Schreiber von diesem Text. Das bin nämlich ich, euer Noah.

5 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
4828 + 2