Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Die Kunst der Einfachheit: Die Nacht der Wölfe
04. Jul 2025
Jetzt kannst du bis zum 2. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Akona-Band
04. Jul 2025
Die Akona-Band ist eine inklusive Musikband. Sie spielt Songs, die ihnen gefallen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen
02. Jul 2025
Jetzt kannst du bis zum 2. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
11
Kommentare
Weiter lesen
Der Publikums∙preis
30. Jun 2025
Ab Anfang Juli veröffentlichen wir jeden Mittwoch und jeden Freitag einen Text. Insgesamt sind es 10 Stück. Welchen Text findest du gut? Stimme mit ab!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics: Landesspiele in Berlin und Potsdam
30. Jun 2025
Die Spiele für Berlin und Brandenburg sind vom 10. bis zum 13. Juli.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Komm vorbei
27. Jun 2025
Poetry Slam und Hörspiel in einfacher Sprache. Sei am 9. Juli dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bevor ich sterbe
24. Jun 2025
Das Buch von Jenny Downham gibt es auch in einfacher Sprache. Katzenauge hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Single-Party
10. Jun 2025
Am 18. Juni veranstaltet die Lebenshilfe wieder eine Single-Party.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kunstausstellung: Herz ist Trumpf
06. Jun 2025
Die Kunstwerkstatt Kreuzberg stellt ihre Werke aus.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein Besuch in der Staatsbibliothek
05. Jun 2025
Katzenauge war in der Berliner Staatsbibliothek.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tag der Leichten Sprache
28. Mai 2025
Heute ist der Tag der Leichten Sprache. Setze dich für Leichte Sprache ein. Wissen und Geschichten sollen für alle zugänglich werden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Poetry Slam im Kulturhaus Spandau
23. Mai 2025
Es war eine tolle Veranstaltung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Tag im Berliner Zoo
23. Mai 2025
Noah war endlich wieder mal im Zoo.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Draußen im Wind
16. Mai 2025
Unsere Hörspielfahrt
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ostern bei Noah
16. Mai 2025
Die ganze Familie war dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Demo am 5. Mai
05. Mai 2025
In ganz Europa gehen Menschen auf die Straße. Sie treten für die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Wir waren in Berlin dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Poetry Slam: Wir treten auf
30. Apr 2025
Seit Februar haben wir geschrieben und geübt. Am 16. Mai ist nun der große Auftritt. Sei dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Was uns bewegt: Ein Film
30. Apr 2025
9 Freunde gehen den Jakobsweg. Einer ist Tobias Weber. Er sitzt im Rollstuhl.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Demo am 5. Mai
28. Apr 2025
Komm mit und demonstriere für Inklusion.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit
26. Apr 2025
Der Literaturwettbewerb. Ein Zwischenstand.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
>