Im Gespräch: Barriere-Freiheit im Internet Vorlesen

26. Sep 2025Marie
Menschen mit Beeinträchtigung sitzen an einem Tisch. Sie arbeiten mit einem Laptop. Foto: David Mauer, Lebenshilfe

Im Mai waren wir bei den Inklusionstagen in Berlin. Das Thema war Digitalisierung. Wie kann sie barrierefrei, selbstbestimmt und zeitgemäß sein? Darum ging es. Casey Kreer hat dazu einen Vortrag gehalten. 

Casey Kreer programmiert Internet-Seiten. Und sie testet Internet-Seiten auf Barriere-Freiheit. Sie hat selbst eine Beeinträchtigung: Sie ist blind. 

Wir waren von ihr und ihrer Arbeit begeistert. Deshalb wollten wir mit ihr unbedingt ein Interview machen. Sie hat zugestimmt und wir haben uns online getroffen. Unser Thema war Barriere-Freiheit im Netz.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9877 + 3