Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Die Kunst der Einfachheit: Abtauchen oder Auftauchen
02. Jul 2025
Jetzt kannst du bis zum 1. August die 10 besten Texte des Wettbewerbs 2024 lesen oder hören. Stimme mit ab! Welcher Text gefällt dir besonders gut?
25
Kommentare
Weiter lesen
Der Publikums∙preis
30. Jun 2025
Ab Anfang Juli veröffentlichen wir jeden Mittwoch und jeden Freitag einen Text. Insgesamt sind es 10 Stück. Welchen Text findest du gut? Stimme mit ab!
1
Kommentar
Weiter lesen
Bevor ich sterbe
24. Jun 2025
Das Buch von Jenny Downham gibt es auch in einfacher Sprache. Katzenauge hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit
26. Apr 2025
Der Literaturwettbewerb. Ein Zwischenstand.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Berliner Behindertenparlament 2025 bereitet sich vor
09. Apr 2025
Am 6. Mai trifft sich das Berliner Behindertenparlament zu einer Auftakt-Veranstaltung. Gehe hin und gestalte die Politik in Berlin mit.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Trigger
08. Apr 2025
Katzenauge hat das Buch in einfacher Sprache für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Herz ist eine Sprache, die wir verstehen
20. Mär 2025
Henri Hirt schreibt Gedichte. Katzenauge hat sein Buch für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
24. Jan 2025
Das Buch gibt es auch in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bob, der Streuner
22. Jan 2025
Das Buch gibt es auch in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Weihnachtsgeschichte von der Wichtelin Flora
18. Dez 2024
Es macht Spaß, eine Weihnachtsgeschichte zu erfinden: Lest, was Aurelia schreibt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Fuchs-Weihnachten in den 30er Jahren
16. Dez 2024
Einige von uns haben eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Lest Rottis Geschichte.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vorlesetag
12. Nov 2024
Am 15. November zum Vorlesetag gibt es eine Lesung im Café Paule.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
1984: Eine Welt unter ständiger Beobachtung
11. Nov 2024
Das ist gruselig. George Orwell hat einen Roman dazu geschrieben. Es gibt ihn auch in Einfacher Sprache. Dave hat ihn für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2024
28. Okt 2024
330 Autor*innen haben uns ihre Texte geschickt. Vielen Dank!
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Alice im Netz
25. Okt 2024
Eine Buchbesprechung von Katzenauge.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Marlene und das Kribbeln im Bauch
16. Okt 2024
Eine Liebesgeschichte von Agnes Schruf. Mit Zeichnungen von Malou Großklaus.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Gesang der Flusskrebse
26. Sep 2024
Das Buch war in Deutschland ein Bestseller. Und es wurde verfilmt. Jetzt ist es auch in Einfacher Sprache erschienen. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung in der Anton-Saefkow-Bibliothek
06. Sep 2024
Am 11. September liest Petra Wodtke: Die Taten der Herkuline.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Welt-Alpha-Tag
03. Sep 2024
Wir haben Tipps für dich - für einen Schreib-Workshop und eine Lesung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der große Gatsby
30. Aug 2024
Das Buch von F. Scott Fitzgerald in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
>