
Das Berliner Behindertenparlament gibt es jetzt schon 5 Jahre. Das ist toll. Viele Menschen mit Beeinträchtigung arbeiten schon mit. Das Behindertenparlament stimmt einmal im Jahr über Anträge ab und diskutiert darüber. Das ist meistens Anfang Dezember. Dieser Tag heißt Parlamentstag. Er findet im Berliner Abgeordnetenhaus statt.
Auftakt-Veranstaltung am 6. Mai
Der Parlamentstag 2025 ist am 3. Dezember. Er muss vorbereitet werden. Dafür trifft sich das Behindertenparlament am 6. Mai.
Die Themen sind:
Was hat das Berliner Behindertenparlament im letzten Jahr gemacht?
Wie kannst du mitbestimmen?
Du kannst zum Beispiel in einer Arbeitsgruppe mitmachen.
Die gibt es zu den Themen:
- Arbeit und Beschäftigung
- Bildung
- Kultur und Medien
- Mobilität
Willst du auch endlich dabei sein? Dann melde dich jetzt an.
Schreibe eine E-Mail an: info@behindertenparlament.berlin
Hier kannst du dich auch online anmelden. Bis zum 25. April hast du Zeit.
Hier sind die Infos zu der Veranstaltung:
Wann: Dienstag, 6. Mai 2025
Zeit: 15:00 bis 18:30 Uhr
Ort: Landeszentrale für politische Bildung, Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin
Hier findest du noch mehr Infos.
Hier kannst du unseren Podcast vom letzten Berliner Behindertenparlament 2024 hören.

