
Marlene und das Kribbeln im Bauch ist eine sehr schöne Liebesgeschichte in Einfacher Sprache. Das Buch ist sehr schön gestaltet. Es gibt viele wunderschöne Zeichnungen.
Darum geht es in dem Buch:
Marlene geht zum ersten Mal zur Disco. Sie ist sehr aufgeregt und kann die Zeit gar nicht abwarten, bis Ömer kommt. Schon am Frühstückstisch hat sie ihr bestes Kleid an. Dabei holt Ömer sie erst am Abend ab. Er bringt sie zur Disco. Die Disco heißt Lido und ist in Berlin.
Doch endlich ist es soweit und Ömer fährt Marlene in seinem zugemüllten Auto ins Lido. Zuerst fühlt Marlene sich noch ganz fremd. Doch dann wird ihr Lieblingslied gespielt "Atemlos durch die Nacht" und sie läuft los. Marlene muss tanzen und sie tanzt. Plötzlich findet sie ein Armband. Mika steht darauf. Was soll sie damit jetzt machen? Ich will nicht zu viel verraten. Aber Mika ist ein junger Mann mit lustigen Sommersprossen. Und er ist verdammt nett und mehr als das. Marlene muss irgendwas machen. Sie zieht ihn auf die Tanzfläche. Die beiden tanzen und tanzen immer weiter.
Agnes Schruf hat das Buch in Einfacher Sprache geschrieben. Malou Großklaus hat dazu die schönen Bilder gezeichnet. Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Wir haben Agnes Schruf auf der Leipziger Buchmesse getroffen. Dort hatte sie ihr Buch vorgestellt.
Hier kannst du das Buch kaufen. Es kostet 12 Euro.

