
Am Tag seines 100.Geburtstages hat Allan Karrlson keine große Lust mehr auf Feiern.
Stattdessen steigt er einfach aus dem Fenster seines Altersheims. Er macht sich auf den Weg durch Schweden.
Bei seiner Flucht gerät er in eine Reihe von abenteuerlichen Situationen. Dabei trifft er die unterschiedlichsten Menschen und Tiere😀.
Seine ungewöhnliche Lebensgeschichte wird in Form von Rückblicken wie in Tagebüchern erzählt. Er ist immer wieder in die größten Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt.
Ich fand das Buch sehr lustig beschrieben. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Und nach Schweden wollte ich eh immer mal. Das Buch ist ein wenig wie ein Schweden-Krimi, aber auf sehr witzige Weise geschrieben. Eine klare Lese-Empfehlung von mir.
Geschrieben hat das Buch Jonas Jonasson. Erschienen ist es in einfacher Sprache beim Spaß am
Lesen Verlag und hat 175 Seiten. Hier könnt ihr es kaufen.
Viel Spaß beim Lesen des Artikels und beim Lesen dieses Buches,
Euer Dave

