Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Draußen im Wind
16. Mai 2025
Unsere Hörspielfahrt
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ostern bei Noah
16. Mai 2025
Die ganze Familie war dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Demo am 5. Mai
05. Mai 2025
In ganz Europa gehen Menschen auf die Straße. Sie treten für die Rechte von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Wir waren in Berlin dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Poetry Slam: Wir treten auf
30. Apr 2025
Seit Februar haben wir geschrieben und geübt. Am 16. Mai ist nun der große Auftritt. Sei dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Was uns bewegt: Ein Film
30. Apr 2025
9 Freunde gehen den Jakobsweg. Einer ist Tobias Weber. Er sitzt im Rollstuhl.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Demo am 5. Mai
28. Apr 2025
Komm mit und demonstriere für Inklusion.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit
26. Apr 2025
Der Literaturwettbewerb. Ein Zwischenstand.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ostern
17. Apr 2025
Ein wichtiges Fest im Christentum.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Berliner Behindertenparlament 2025 bereitet sich vor
09. Apr 2025
Am 6. Mai trifft sich das Berliner Behindertenparlament zu einer Auftakt-Veranstaltung. Gehe hin und gestalte die Politik in Berlin mit.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Trigger
08. Apr 2025
Katzenauge hat das Buch in einfacher Sprache für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Weltgipfel für die Rechte von Menschen mit Behinderungen
07. Apr 2025
Am 2. und 3. April waren wir als Reporter dort. Es war großartig und mutmachend.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Welt-Down-Syndrom-Tag 2025
31. Mär 2025
Dave und Katzenauge waren im Kant Kino in Berlin. Sie haben dort von ihrer Arbeit als Reporter erzählt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Spaceship-Party
31. Mär 2025
Frühlingsgefühle im Spaceship am 3. Mai 2025 im SchwuZ.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Herz ist eine Sprache, die wir verstehen
20. Mär 2025
Henri Hirt schreibt Gedichte. Katzenauge hat sein Buch für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kino am Welt-Down-Syndrom-Tag
17. Mär 2025
Dieses Jahr könnt ihr euch auf Kino-Filme am Welt-Down-Syndrom-Tag freuen. Dave und Katzenauge sind auch vor Ort.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Emma Gania gewinnt Gold
13. Mär 2025
Sie hat es nicht erwartet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Emma Gania freut sich auf die Special Olympics Weltspiele in Turin
06. Mär 2025
Vom 8. bis 15. März sind Special Olympics Winterspiele in Turin. Emma Gania ist Eiskunstläuferin. Wir haben sie im letzten Jahr bei den Spielen in Erfurt tanzen gesehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Reise um die Welt
28. Feb 2025
Das Tagescenter Mitte beschäftigt sich mit den Ländern der Welt. Sie beschäftigen sich mit der Natur der Länder, mit der Kultur und mit dem Essen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Poetry-Slam, der Start
14. Feb 2025
Vielleicht weißt du noch, wir machen eine Veranstaltung zum Poetry-Slam. Katzenauge und einige andere von uns waren beim ersten Kurs.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Hans Zimmer und John Williams Konzert
14. Feb 2025
Die beiden machen Filmmusik. Noah war bei einem Konzert mit ihrer Musik dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>