Am 27. August sind alle Preisträger des Wettbewerbs eingeladen. Sie bekommen ihre Preise. Nelly Neukirchen liest die Gewinner-Geschichte. Wir möchten auch euch einladen. Feiert mit uns.
Am Donnerstag denn 17. Juli 2022 kam unerwartet eine Kohlmeise ins Haus der Löcklins und hat sich in denn Kompost-Eimer gesetzt. Ursula Löcklin hat die Kohlmeise rausgetragen und sie ist weggeflogen.
Draußen sein und eine Geschichte hören. Auch das ist Sommer. Wir laden euch am 29. Juli zu einer Lesung im Prinzessinnnengarten ein. Petra Wodtke liest: Die Taten der Herkuline.
Erinnert ihr euch? Sören Garich ist Sportler. Er voltigiert. Das bedeutet: Er macht Kunststücke auf einem Pferd. Er hat bei Special Olympics Nationale Spiele 2022 in Berlin mitgemacht. Und? Er hat die Gold-Medaille gewonnen. Lest selbst.