Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Talente im Interview: Maya und das Modeln
10. Feb 2022
Maya möchte Model werden. Katzenauge hat mir ihr darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Sturm auf das Kapitol
10. Feb 2022
Vor einen Jahr im Januar gab es einen Sturm auf das Kapitol. Noah denkt darüber nach.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 6
09. Feb 2022
So geht es weiter.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Wellen des Atlantiks
08. Feb 2022
Katzenauge war im Urlaub. Sie hat die Wellen des Atlantiks beobachtet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Herkuline - Teil 5
04. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit 2022
03. Feb 2022
Wir sind überwältigt. 236 Einsendungen haben wir bekommen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 5
02. Feb 2022
Teddy lernt eine Hunde-Dame kennen. Lest, wie es ihm damit geht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bauchreden und Sascha Grammel
01. Feb 2022
Mit dem Bauch reden? Geht so was? Aurelia spricht heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 4
28. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 4
26. Jan 2022
Können Hunde Zeitung lesen? Das ist Teddys Meinung dazu. Lasst euch überraschen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein Wunsch, einen Orca zu sehen
25. Jan 2022
Katzenauge mag Orcas. Zum ersten Mal hat sie jetzt welche gesehen. Damit ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 3
21. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 3
19. Jan 2022
Teddy ist ein Hund. Er schreibt und er ist umgezogen. Der erste Tag im neuen Zuhause war schön. Aber wie wird die erste Nacht?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 2
14. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Teddy erzählt 2
12. Jan 2022
Teddy ist ein Hund. Heute erzählt er von seinem ersten Tag im neuen Zuhause.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Kunst der Einfachheit – Der Literaturwettbewerb 2022
11. Jan 2022
Schreibst du gerne Geschichten? Vielleicht hast du eine Geschichte im Kopf, die du schon immer mal erzählen wolltest. Hast du Lust eine Geschichte in Einfacher Sprache zu schreiben oder vielleicht sogar einen Comic?
1
Kommentar
Weiter lesen
Das Jahr 2021
11. Jan 2022
Noah erzählt, wie es für ihn war.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Talente im Interview: Havanna, der Fotograf
10. Jan 2022
Wir möchten euch spannende Menschen vorstellen. Havanna erzählt heute über seine Fotografie
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 1
07. Jan 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
1
Kommentar
Weiter lesen
Teddy erzählt 1
05. Jan 2022
Bei Rosies Oma wohnt ein Hund. Er ist ein Freund von Rosie und heißt Teddy. Er erzählt euch seine Geschichte.
1
Kommentar
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>