Mein Wunsch, einen Orca zu sehen Vorlesen

25. Jan 2022Katzenauge
Orca springt aus dem Wasser im Loro Park, Foto Katzenauge

Vor ein paar Tagen ist ein langer Traum von mir wahr geworden. Ich habe mein Lieblings-Tier gesehen, einen Orca.

Orcas nennt man auch Schwert-Wale oder Killer-Walle. Doch ich nenne sie lieber Orcas. Das hört sich für mich schöner an.

Die Orcas, die ich sehen durfte, leben im Loro-Park auf der Insel Teneriffa. Die Insel gehört zu dem Land Spanien. In dem Loro-Park leben die Orcas zu fünft in einem großen Pool. Aber ich finde es trotzdem noch zu klein. 2 Mal am Tag führen die Orcas eine Show auf, wo ganz viele Menschen kommen und zuschauen. Ich habe auch bei der Show zugeguckt.

Es macht mich traurig, dass die schönen und schlauen Tiere in einem Pool leben und Tricks für Menschen aufführen müssen. Orcas gehören in die freie Natur, wo sie ganz viel  Platz haben und keine Menschen ihnen sagen, was sie tun sollen.

Darum hat sich mein Wunsch mein Lieblings-Tier zu sehen nur halb erfüllt. Durch den Besuch im Loro-Park ist der Wunsch nur noch größer geworden, einen Orca in freier Natur zu erleben.

Mein Traum ist es, Orcas in Kanada zu sehen. Ich hoffe, dass ich mir diesen Traum irgendwann mal erfüllen kann.

Orca schwimmt im Freien, Foto: Wolfgang Lucht
2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9926 + 9