
Kapitel 2
Herr Kraben nahm meine Leine. Seine Frau trug eine Tasche mit meinen Sachen. An dem Haus angekommen, mussten wir erst einmal 36 Stufen hoch laufen. Oh Mann, das fand ich jetzt nicht so toll. Ich bin doch so klein. An dem Tag meines Einzugs war ich erst 8 Monate alt. Aber Frau Kraben hatte Mitleid mit mir. Sie nahm mich auf dem Arm und trug mich nach oben. Dann schloss die Tür auf.
Da war es nun mein neues zu Hause. Oh je, da waren ja noch 2 andere Vierbeiner. Aber so was hatte ich noch nie gesehen. Die sind zwar genau so groß wie ich. Aber sie sahen ganz anders aus.
Herr Kraben hat uns vorgestellt. Er meinte, das seien die Katzen Kuno und Sofie. Katzen? Was war das? Ich hatte noch nie von ihnen gehört. Da bekam ich ganz große Angst und wollte eigendlich gleich wieder weg.
Herr Kraben setzte sich auf das Sofa und ich gleich hinterher und auf seinem Schoss. Da fühlte ich mich sicherer. Frau Kraben packte meine Sachen aus und fragte mich, ob ich ein Schäferhund sei?
Was war das denn schon wieder? Ich hatte keine Ahnung, was sie von mir wollte. Da ich sie nur komisch ansah, ging sie darauf einfach weg.
Aber als sie wieder kam: Oh Mann, ich sage euch, das roch so gut. Sie hatte neues, sehr leckeres Essen für mich besorgt. Natürlich wollten die Katzen auch etwas davon abhaben, aber Herr Kraben hat gleich die Essensplätze neu festgelegt. Ich in der Küche und die Katzen im anderen Zimmer.
Später sind wir
noch Gassi gegangen. Und ich durfte die neue Umgebung inspizieren. Da war ich
angekommen in meinem neuen Zuhause.
Wuff Teddy

