
Kapitel 5
Draußen war es so warm, dass bei uns den ganzen Tag die Terassentür aufstand.
Und so konnte ich mich super auf dem Balkon platzieren. So bekam ich alles mit, was unten auf der Straße und dem Spielplatz passierte. Aber es war nichts los da unten.
Also schlief ich die meiste Zeit auf der Bank. Nach ein paar langweiligen Tagen kam da dieser Duft von unten hoch in meine Nase. Na, dem musste ich doch nach gehen. Aber es war nichts zu sehen. Das fand ich merkwürdig.
Am nächsten Tag war er wieder da, dieser besondere Duft. Ich war vorbetreitet und lag schon auf der Lauer. Da sah ich sie, eine wunderschöne Hündin. Sie war genau so groß wie ich und bildschön.
Ich habe so ein Theater gemacht. Frauchen meinte deshalb, ich müsste ganz dringend nach unten und mein Geschäft machen. Sie beeilte sich zwar. Aber die Dame meines Herzes war schon weg.
Das durfte mir natürlich nicht noch einmal passieren. Am nächsten Tag legte ich mich wieder auf die Lauer. Als der Duft meiner Angebeteten näher kam, rannte ich gleich zur Tür. Das ist für Frauchen ein Zeichen: Ich muss runter. Sie beeilte sich so schnell sie konnte.
Als wir unten ankamen, stand sie plötzlich vor mir. Mein Herz raste vor Aufregung. Oh, war sie schön und ihr Name war Aimee.
Ihr Frauchen fragte gleich: "Ist Ihr Hund kastriert?"
Was ist das denn für eine Frage? Ich wollte doch nur mit Aimee spielen. Mein Frauchen sagte: "Nein!". Sie ging mit mir dann in die andere Richtung. Häääää, nein, das wollte ich doch nicht. Ich wollte zu Aimee.
Am nächsten Tag genau das gleiche Spiel. Aimee kam näher. Ich lief zur Wohnungstür, Frauchen ging schnell mit mir runter, und da war sie wieder: meine Aimee.
Und schon wieder ging mein Frauchen mit mir in die andere Richtung. Ich musste mir etwas einfallen lassen. Das sollte nicht noch einmal passieren. Am nächsten Tag legte ich mich wie gewohnt auf die Lauer und wartete auf Aimee.
Aber sie kam nicht. Hatte ich was falsch gemacht. Warum kam sie nicht mehr. Ich war so traurig, das ich nun gar keine Lust mehr hatte nach unten zu gehen.
Wuff Teddy

