
236 Autoren und Autorinnen haben bei dem Wettbewerb mitgemacht. Wir sind ganz begeistert von den vielen tollen Texten. Uns rauchten die Köpfe, so viel haben wir gelesen. 236 Autoren und Autorinnen haben sich auf die Einfache Sprache eingelassen. Das macht uns glücklich. Unglaublich, wie viele verschiedenen Ideen sie hatten. Wir sind immer noch überwältigt. Ganz herzlichen Dank!
Jetzt geht es in die erste Jury-Runde. 9 Menschen mit und ohne Beeinträchtigung sind in der Jury. Sie wählen die 10 besten Texte aus.
Anfang April erhalten dann die LEA-Leseklubs diese 10 Geschichten und Gedichte. Auch sie haben dann erstmal viel zu lesen. Danach wird es richtig spannend. Die LEA-Leseklubs bestimmen nämlich die Preisträger und Preisträgerinnen. Sie entscheiden, wer den ersten, den zweiten und den dritten Preis bekommt.
Anfang Mai könnt auch ihr mit abstimmen. Dann veröffentlichen wir die 10 Texte auch auf dem Blog.

