Nur noch 2 Tage: Die Kunst der Einfachheit – Der Literaturwettbewerb Vorlesen

20. Sep 2019Elke Janßen
Preisverleihung 2019, Foto Matthias Heinzmann

Schreiben Sie gerne Geschichten? Vielleicht haben Sie eine Geschichte im Kopf, die Sie schon immer mal erzählen wollten.
Haben Sie Lust eine Geschichte in einfacher Sprache zu schreiben oder vielleicht sogar einen Comic?  Vielleicht sind Sie auch ein Dichter und schicken uns ein Gedicht in einfacher Sprache.

Dieses Jahr findet der Literaturwettbewerb Die Kunst der Einfachheit
zum 6. Mal statt. Sie können uns Ihre Geschichte, Ihr Gedicht oder Ihren Comic  bis zum  22. September schicken.
Die besten drei Texte bekommen einen Preis.
Er wird auf der Leipziger Buchmesse 2020 verliehen.
Rund 20 der besten Texte werden außerdem in einem Buch veröffentlicht.

Ihre Geschichte darf höchstens 15 Tausend Zeichen haben.
Das Thema ist frei wählbar. Die Geschichten sollen aus kurzen Sätzen bestehen und keine Fremdwörter enthalten.

Schicken Sie uns Ihre Texte als Word-Datei an
leichte.sprache@lebenshilfe-berlin.de


Auch für alle Blog-Leser und Leserinnen, die nicht schreiben wollen,
wird es spannend: Wir veröffentlichen  die 10 besten Texte auf den Blog.
Wir möchten  wissen, welcher Text Ihnen am besten gefällt.
Ihr Lieblingstext  erhält auf der Buchmesse in Leipzig den Publikumspreis.

5 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten