Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Ein Tag zum Gedenken
19. Jan 2026
Am 27. Januar denken wir in Deutschland an die Opfer der Nazi-Zeit. Auch viele Menschen mit Beeinträchtigung wurden ermordet.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Special Olympics Sportlerin des Jahres 2025
16. Jan 2026
Sie wurde zum ersten Mal gewählt. Gewonnen hat Sophie Dziadek.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Flugzeuge: Einfach für Dich!
13. Jan 2026
Benni macht am 17. Januar eine inklusive Führung im Technik-Museum Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Jahr 2025
09. Jan 2026
Noah schreibt einen Rückblick.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Zu Besuch bei: die GehörGäng
09. Jan 2026
Die GehörGäng ist ein Hörbuch-Verlag. Sie haben für uns Hörbücher in Einfacher Sprache gemacht. Wir waren dort zum Podcasten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Leben in Armut, aber in Träumen
17. Dez 2025
Aridrestia schreibt, was sie über Weihnachten denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Weihnachtsmann mit den goldenen Füßen
12. Dez 2025
Dave erzählt von diesem besonderen Weihnachtsmann. Und er erzählt davon, was zu Weihnachten eigentlich zählt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Berliner Behinderten·parlament 2025
11. Dez 2025
Am 29. November haben sich wieder viele Menschen mit Beeinträchtigung im Berliner Abgeordnetenhaus getroffen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Zum Podcasten bei der GehörGäng
10. Dez 2025
Gestern haben wir einen Podcast bei einem Hörbuch-Verlag aufgenommen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Wichtelin Flora in Bolivien
10. Dez 2025
Aurelia hat eine neue Folge der Wichtelin Flora geschrieben. Flora ist in der Welt unterwegs. Sie schaut sich an, wie die Menschen Weihnachten feiern.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Als Wohn-Beirat Interessen vertreten
05. Dez 2025
Was ist ein Wohn-Beirat? Warum ist ein Wohn-Beirat wichtig? Das wollten wir herausfinden. Wir waren bei einer Fortbildung für Wohn-Beiräte dabei.
1
Kommentar
Weiter lesen
Der Kojote
26. Nov 2025
Noah schreibt heute über das Tier.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Unterwelt
26. Nov 2025
Herkules hat einen Text über die griechischen Götter geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Single-Party
13. Nov 2025
Die nächste Party ist am 3. Dezember.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Fuchs
06. Nov 2025
Rotti schreibt über das Tier.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Hans Zimmer live
06. Nov 2025
Noah hat eine tolle Show gesehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Buch in Einfacher Sprache bekommt einen wichtigen Preis
29. Okt 2025
In diesem Jahr erhält Alexandra Lüthen den ver.di Literaturpreis Berlin-Brandenburg im Bereich Jugendbuch für ihr Buch Ela.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Krieg
24. Okt 2025
Noah findet es schrecklich, dass es Krieg gibt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Podcast: Bücher und Geschichten
20. Okt 2025
Heute stellen wir das neue Buch von Cordula Schürmann vor. Es heißt Hermines Geheimnis.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Phoebe und Mathildas Tagebuch
17. Okt 2025
Phoebe und Mathilda leben bei Aurelia Delacoure.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>