Das Jahr 2025 Vorlesen

09. Jan 2026Noah
Mit schwarzer Tinte steht auf dem Bild 2025, Bild von Freepik

Papst Franziskus ist gestorben.
Das war traurig.
Aber wir haben jetzt einen neuen Papst. 
Er heißt Leo, der Vierzehnte.

Chris Rea ist vor kurzem gestorben.
Er war ein berühmter Sänger. Seine Lieder kennen viele.
Er hat gesungen: Driving Home For Christmas. Das wird zu Weihnachten überall gespielt.

Die deutschen Männer haben bei der Basketball-EM den Titel gewonnen.
Die Frauen-Nationalmannschaft ist bei der Handball-WM ins Finale gekommen.
Das war ein Erfolg und ein Spektakel.

Leider ist es immer noch so, dass auf der Welt Krieg herrscht. Das ist zum Beispiel im Gaza-Streifen oder in der Ukraine so. So müssen die Menschen dort weiter leiden. Das ist sehr schlimm.

Jetzt zu mir in diesem Jahr.
Ich habe ein klasse Praktikum gemacht und habe jetzt eine neue Arbeit.
Die Arbeit beginnt im neuen Jahr. 
Da kann ich mich drauf freuen: neues Jahr, neues Glück.
Ich blicke jetzt für mich in die goldene Zukunft.

1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8917 + 9