
Poseidon herrscht über die Meere.
Zeus und Hades waren seine Brüder.
Hades war der Gott der Unterwelt.
Eines Tages wollte Hades Persephone entführen.
Sie ist die Tochter von Zeus.
Hades hat sich in sie verliebt.
Er hat sie geschnappt und in die Unterwelt mitgenommen.
Dort hat er sie gegen ihren Willen geheiratet.
Ihre Mutter Demeter hat sie überall gesucht.
Niemand hat ihr geholfen.
Sie ließ deshalb nichts mehr auf der Erde wachsen.
Alle wären fast verhungert.
Zeus schickte den Boten Hermes in die Unterwelt, um einen Deal zu machen.
Im Frühling und Sommer durfte Persephone zu ihrer Mutter in die Oberwelt.
Im Herbst und Winter musste sie zurück in die Unterwelt.

