Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Lesen
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Blog
Auf Augenhöhe von Almut Anders
28. Feb 2023
Eine Buchbesprechung.
1
Kommentar
Weiter lesen
Ein Wolf im Berliner Nahverkehr
20. Feb 2023
Ein Wolf ist U-Bahnfahrer bei der BVG in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schreibe einen Text
17. Feb 2023
Bei den Wortfindern gibt es wieder einen Schreib-Wettbewerb. Das Thema ist Gefühle und Gedanken.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 50
11. Feb 2023
Rosie bekommt Besuch von einer Schulklasse.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 49
04. Feb 2023
Rosie staunt über die gelbe Farbe.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Kastanienbaum
03. Feb 2023
Eine Geschichte von Detlef Seydel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Welt der Puppen - Teil 1
01. Feb 2023
Kennt ihr Mathilda? Sie ist eine Buchredner-Puppe. Sie hat in der letzten Zeit einige Freunde bekommen. Zuerst kam ihre Cousine Phoebe und heute lernt ihr noch Ruby und Toni kennen. Seid gespannt auf die Abenteuer der Puppen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 48
28. Jan 2023
Rosie beobachtet etwas Interessantes.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mathildas Tagebuch - Teil 5
25. Jan 2023
Heute erzählt Mathilda zusammen mit ihrer Freundin Phoebe im Tagebuch.
1
Kommentar
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 47
21. Jan 2023
Katzenauge versucht ein Interview mit Rosie zu machen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Verzauberte Jahreszeiten
20. Jan 2023
Eine Geschichte von Madita Silbervogel.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Einfach zum Lesen
16. Jan 2023
So heißt ein Buch. Katzenauge hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 46
14. Jan 2023
Rosie schreibt über Halloween.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein kalter Wintertag
13. Jan 2023
Eine Geschichte von Mary Winkens.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mathildas Tagebuch- Teil 4
12. Jan 2023
Seid ihr schon gespannt, was Mathilda weiter erlebt? Hier könnt ihr es lesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 45
07. Jan 2023
Rosie mag grün am liebsten.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Winterweiß
06. Jan 2023
Eine Geschichte von Nora Hille.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Manolo feiert Weihnachten
05. Jan 2023
Erinnert ihr euch an die Krähe Coco. Manolo ist der Freund von Coco. Er ist ein großer Hund. Rotti erzählt, wie Weihnachten bei Manolo war.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Speckbrot für den Weihnachtsmann
30. Dez 2022
Eine Geschichte von Urs Luger.
1
Kommentar
Weiter lesen
Tango im Schnee
23. Dez 2022
Eine Geschichte von Janice Herder.
1
Kommentar
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
>