Da sind wir wieder, mit Verstärkung. Ab heute ist Dave mit dabei. Er unterstützt uns am Stand und führt Interviews. Morgen hat er seinen großen Auftritt. Er moderiert die Preisverleihung mit Lars Ruppel. Er ist kein bisschen aufgeregt.
Wir hatten auch wieder viele tolle Gespräche mit den Besuchern der Messe. Es kamen aber auch Autoren an unseren Stand: Beate Fischer und Urs Luger. Wir haben ein Interview mit unseren Nachbarn von der Alfa-Selbsthilfe geführt. Und wir haben ein Interview für ein Radio Z in Nürnberg gegeben. Viele bewundern unsere schönen Bücher.
Spuren-Suche
Einfache und Leichte Sprache auf der Buch·messe
Gestern haben wir euch schon das Netzwerk Leichte Sprache und den Spaß am Lesen Verlag vorgestellt.
Heute möchten wir euch einen Stand-Nachbarn vorstellen: Am Stand neben uns ist die Bundes·regierung.
Aber was hat sie mit einfacher Sprache zu tun? Es ist so: In Deutschland können 6,2 Millionen Menschen nicht
gut lesen. Deshalb machen Bund und Länder für 10 Jahre ein Projekt. Bund und Länder wollen etwas dafür tun, damit
diese 6,2 Millionen Menschen mehr Bildung bekommen.
Gefördert von












