Wir gratulieren herzlich Bettina Mikhail. Sie hat den 3. Platz beim Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit" gewonnen. Ihre Geschichte heißt: Hanne reist ins Glück.
Sie haben es bestimmt schon gehört. Die Buchmesse in Leipzig findet dieses Jahr nicht statt. Die Preisträgerinnen des Literaturwettbewerbs stellen wir Ihnen nächste Woche auf diesem Blog vor.
Erinnern Sie sich? Ana war in einem früheren Leben die Pharonin Amuna. Sie ist zurück in diese Zeit gegangen und kämpft mit Zira. Wie geht der Kampf zwischen Amuna und Zira weiter?
Es gibt Menschen, die sich mit Literatur in einfacher Sprache sehr gut auskennen. Wir haben einige von ihnen eingeladen. Sie sprechen miteinander über Literatur in einfacher Sprache.
Im März erscheint ein neues Buch mit Literatur in Einfacher Sprache. Das Literaturhaus Frankfurt hat Autoren und Autorinnen eingeladen in Einfacher Sprache zu schreiben. In einem sehr schönen Buch können wir die Geschichten lesen.
Interessiert Sie, was Leichte Sprache ist? Kommen Sie an unseren Stand auf der Buchmesse in Leipzig. Leichte Sprache-Prüfer erzählen von ihrer Arbeit. Sie sagen, was Leichte Sprache ist und beantworten Ihre Fragen.
Kommt zur Leipziger Buchmesse am 12. bis 15. März. Dort gibt es Bücher, Bücher, Bücher und viele bunte Gestalten. Berühmte Schriftsteller und Schriftstellerinnen lesen aus ihren Büchern.
Girolama hat sich selbst verloren. Sie heißt eigentlich Ana und kann sich an nichts erinnern. Inzwischen ist sie im Feuerblattdorf. Können ihre alten Freunde ihr dort helfen? Auch an die kann sie sich nicht erinnern.