
Hallo, ich heiße Almut Anders.
Ich bin total stolz, weil die Lea Leseklubs meine Geschichte von Alba auf den 1. Platz gewählt haben.
Wollt Ihr wissen, wie ich auf die Idee zu dieser Geschichte
kam? Das war so:
Eine Freundin postete ein Foto von ihrem inklusiven Gemeinschaftsgarten. Da
gibt es Hochbeete auch für Leute mit Rollstuhl, so wie meine Freundin. Was für
eine tolle Idee! Ich dachte, so ein Hochbeet könnte man doch auch in einem Innenhof
von einem Mietshaus bauen. Behinderte Menschen und alte Menschen, einsame Menschen
und Familien mit Kindern, alle haben beim Gärtnern Spaß.
So ist meine Geschichte entstanden. Alba sieht übrigens ein bisschen aus wie meine Freundin vom inklusiven Gemeinschaftsgarten.
Danke an die Lea Leseklubs.
Danke für den 1. Preis

