
Hallo,
ich
heiße Bettina Mikhail.
Ich
bin die Autorin von: „Hanne reist ins Glück“.
Das
heißt: Ich habe die Geschichte geschrieben.
Die
Jury hat meine Geschichte für den 3. Preis ausgewählt.
Dafür
vielen herzlichen Dank!
Toll,
dass die Geschichte der Jury so gut gefallen hat.
Ich
bin aber nicht nur die Autorin von
dieser Geschichte.
Ich
schreibe und spreche hier auch für Hanne.
Denn
Hanne gibt es wirklich.
Hanne
ist meine 92 Jahre alte Mutter.
Meine
Mutter musste im letzten Jahr 2 Mal ins Krankenhaus.
Danach
wollte und konnte sie
keine Bücher mehr in Standard-Sprache lesen.
Mit
Büchern in Leichter und Einfacher Sprache
hat
meine Mutter die Freude am Lesen wieder gefunden.
Und
jetzt liest sie wieder Bücher in Standard-Sprache.
Ich
möchte mit Hannes Geschichte zeigen:
Es
gibt viele Gründe, warum Menschen nicht
gut und gerne lesen.
Für
diese Menschen ist Einfache Sprache sehr wichtig.
Und
für diese Menschen schreibe ich Texte und Geschichten
in
Leichter und Einfacher Sprache.
Denn
Lesen ist toll.
Und
alle Menschen sollen etwas Gutes und Schönes zum Lesen haben.
Vielen Dank für den tollen Preis!

