
Kya ist ein junges Mädchen. Sie lebt am liebsten in der Natur, die sie liebt. Ihre Geschwister und ihre Eltern verlassen sie sehr früh. So wächst Kya alleine in den Sümpfen von North Carolina auf.
Sie
lernt, in der Natur zu überleben. Und sie wird zur Expertin für die Pflanzen und
Tiere in den Sümpfen. Die
Leute im Dorf können sie nicht leiden und meiden sie. Sie nennen sie
das Marschmädchen. Als
ein junger Mann tot aufgefunden wird, wird Kya verdächtigt. Sie kommt ins Gefängnis. Aber das Gericht spricht sie frei. Lange bleibt offen, wer den Mord begangen hat.
Die
Geschichte erzählt von Kyas Leben und ihrer Liebe zur Natur. Sie erzählt von den
Herausforderungen, die auf Kya zukommen. Es
ist eine Geschichte über Freundschaft, Verlust und die Kraft der Natur.
Ich fand das Buch gut. Ich habe mit Kya mitgefiebert. Trotz all der Anfeindungen und Vorurteile, die man ihr entgegen bringt, ist sie sich immer treu geblieben. Sie stand auch zu sich, als sie wegen des Mordfalls ins Gefängnis musste. Und da gehört jede Menge Mut dazu.
Ich
hoffe euch gefällt der Bericht.
Euer
Dave
Delia Owens hat das Buch geschrieben. Ihr könnt es hier kaufen.

