
Am
13. Juni eröffnet eine neue Buchhandlung in Frankfurt (Oder).
Sie
heißt Lukas-Buchhandlung.
Das
Besondere: es ist eine inklusive Buchhandlung.
Also
wird es auch Veranstaltungen in Leichter Sprache geben,
zum
Beispiel Lesungen oder Workshops.
Natürlich
gibt es auch Bücher in Einfacher und in Leichter Sprache.
Für
Menschen, die schlecht hören können,
gibt
es Hörhilfen.
Und
für Menschen mit Sehproblemen
gibt
es sogar Vorlesestationen.
Die
Buchhandlung gehört der Lebenshilfe in Frankfurt (Oder).
Frankfurt (Oder) ist eine Stadt in Brandenburg.
Die Stadt ist nicht weit weg von Berlin.
Mit
dem Zug fährt man ungefähr eine Stunde.
Also
kommt die Buchhandlung gerne besuchen!
Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Wünsche?
Vielleicht
habt ihr eine gute Idee für eine Veranstaltung?
Oder
ihr habt einen guten Buch-Tipp?
Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an:
leichte-sprache@lebenshilfe-ffo.de
Wann:
Eröffnung
13. Juni 2024
von
11 Uhr bis 17 Uhr
Die Buchhandlung ist danach offen:
Montag
bis Freitag
von 10 Uhr bis 19 Uhr
Samstag
von
10 Uhr bis 13 Uhr
Wo:
Lukas-Buchhandlung
Franz-Mehring-Straße 4
15230
Frankfurt (Oder)

