Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Rosies Tagebuch 22
11. Dez 2021
In der WG sieht es immer mehr nach Weihnachten aus. Rosie erzählt heute darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Tuffi, das Elefantenmädchen
08. Dez 2021
Ein Elefant in der Wuppertaler Schwebebahn. Ist das eine wahre Geschichte?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 21
04. Dez 2021
Gerade ist Adventszeit. Wie findet Rosie das?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bei der Polizei
01. Dez 2021
Noah sucht nach einer guten Arbeit. Dafür macht er Praktika. So kann er besser herausfinden, welche Arbeit die richtige für ihn ist. Er war auch bei der Polizei.
1
Kommentar
Weiter lesen
Tiergartenstraße 4 in Berlin
30. Nov 2021
In dieser Straße steht eine blaue Wand. Was hat sie zu bedeuten?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
In der Weihnachts-Bäckerei
29. Nov 2021
Wisst ihr, wer das Lied geschrieben hat? Joschi liebt Musik und weiß das. Er stellt euch heute den Liedermacher vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 20
27. Nov 2021
Rosie ist wieder alleine zu Hause. Soll sie eine Party machen?
1
Kommentar
Weiter lesen
Hans und Sophie Scholl
23. Nov 2021
Die beiden waren Mitglieder der Weißen Rose. Das ist eine Gruppe von Studenten. Sie haben gegen die Nazis gekämpft.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Meine Heimatstadt Köln
22. Nov 2021
Maya ist in Köln geboren. Köln ist eine Stadt des Karnevals.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 19
20. Nov 2021
Rosie kennt noch andere Katzen. Doch die bewegen sich nicht. Komisch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Vorlesetag
19. Nov 2021
Heute wird vorgelesen. Und du kannst dabei sein.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Höre auf dein Herz
18. Nov 2021
Aurelia liebt Bollywood-Filme und Indien.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mein neustes Abenteuer: Ein Tag in München
17. Nov 2021
Joschi ist wieder gereist. Heute erzählt er euch von München.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
So war das damals
16. Nov 2021
In Berlin gibt es das Denkmal für die ermordeten Juden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 18
13. Nov 2021
Neulich war Opa bei Rosie in der Wohnung. Erinnert ihr euch? Heute stellt Rosie ihn vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
So war das damals
09. Nov 2021
Heute ist ein wichtiger Gedenktag. Vor über 80 Jahren fanden die November-Progrome statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 17
06. Nov 2021
Welches neue Abenteuer erwartet Rosie heute? In ihrer WG ist immer viel los.
1
Kommentar
Weiter lesen
Freundinnen
05. Nov 2021
Eine Geschichte von Anna-Maria Leto.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vamos - Eltern und Kind Reisen
04. Nov 2021
Aurelia reist gern mit Vamos. In Griechenland hat sie einem Betreuer von Vamos Fragen gestellt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 16
30. Okt 2021
Rosi hat in der letzten Zeit viel erlebt. Diesmal sind alle ihre Mitbewohner verreist. Und nun?
2
Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
>