Schlossgeschichten Vorlesen

05. Mai 2022Dalja

Wart ihr schon einmal in einem Schloss? Wir durften dort das ganze Wochenende sein. Jetzt ist Frühling und alles blüht. Die Vögel singen und die Bienen summen. Was braucht man mehr? Ist doch klar - Geschichten in Einfacher Sprache. Die gab es natürlich auch. Alexandra Lüthen und Andrea Lauer haben Märchen, Geschichten und Gedichte gelesen. Abends saßen wir noch zusammen am Lagerfeuer.

Am nächsten Tag mussten wir im Schlossgarten Rätsel lösen. Das war gar nicht so einfach. Danach haben wir drei Gruppen gebildet und eine Geschichte gelesen. 

Die Zeit ist so schnell vergangen und schon mussten wir wieder nach Hause fahren. Schade.

Auch unsere Reporterinnen waren dabei. Sie haben einen Film gedreht. Wenn er fertig ist, zeigen wir den Film hier.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten