Am 5. Mai treten Menschen mit Beeinträchtigung für Gleichstellung ein. Sie machen das überall in Europa. Und sie feiern das Leben. Dieses Jahr geht das nur online gut. 1000 Menschen feiern mit. Ihr auch?
Möchtet ihr mit anderen darüber sprechen, wie es euch mit Corona geht? Das könnt ihr online. Die Lebenshilfe bietet es an. Es ist ein Gespräch für Menschen mit Beeinträchtigung.
Aurelia Delacoure wollte noch mehr über ihren Lieblingsort wissen. Deshalb hat sie mit einer Mitarbeiterin der Hasenschule gesprochen. Aurelia hat Johanna Rabanus Fragen gestellt.
Der Prinzessinnen-Garten ist ein Garten für alle. Nachbarn pflanzen dort zusammen Gemüse. Eine Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigung macht mit, zusammen mit ihren Unterstützern. Für den Winter hatten sie eine besondere Idee: Sie kochen für Menschen, die auf der Straße leben. Katzenauge und Marie haben ihnen Fragen gestellt.