
Hallo, liebes Katzenbuch! 28.06.2021
Habe ich dir schon von dem gemütlichen Sessel erzählt, der bei uns
zuhause steht?
Ich denke nicht. Also erzähle ich es dir jetzt.
In der Küche, so wie sie alle den Raum nennen, steht ein großer gemütlicher Sessel. Auf dem sind zwei weiche Decken. Der alte Mann sagt immer, die sind zum Schutz wegen meinen Haaren. Jeder sitzt gerne in ihm außer dem Zocker. Der sitzt lieber auf der Bank.
Wenn mein Frauchen, Schnuffi und Rotti arbeiten, sitzen am liebsten der alte Mann und ich in ihm. Da gibt es oft Diskussionen, wer nun auf den Sessel sitzen darf. Wenn der alte Mann gerade auf ihm sitzt, miaue ich ihn richtig lautstark an. So möchte ich ihm sagen, dass ich dahin will. Doch er versteht mich nicht. Wenn ich dort sitze, sagt er: „Rosie mach mal Platz, ich möchte da jetzt hin.“
Ich finde das von dem alten Mann ungerecht, dass er mich von meinem Lieblings-Sessel vertreibt. Aber das Ganze hat auch was Gutes. Der alte Mann sorgt immer dafür, dass die weichen Decken sauber und frisch gewaschen sind. So fühlen wir uns beide auf dem Sessel wohl.
Aber, warum können wir nicht zusammen dort sitzen?
Xoxo
Rosie 🌹 🐱 🐾

