Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Die Taten der Herkuline - Teil 10
11. Mär 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Filmwerkstatt
11. Mär 2022
Seit letzten Samstag lernen wir filmen. Es macht ganz viel Spaß.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Internationaler Frauentag
08. Mär 2022
Heute ist ein besonderer Tag für alle Frauen auf der ganzen Welt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Situation in der Ukraine – in Leichter Sprache
04. Mär 2022
Möchtet ihr darüber sprechen? ERW-IN bietet ein Gespräch an. Es ist am 9. März. Es ist online über Zoom.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 9
04. Mär 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosenmontag
28. Feb 2022
Heute ist Rosenmontag. Katzenauge teilt ihre Gedanken dazu.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 8
25. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Einfach kreativ Schreiben mit Andrea Lauer
24. Feb 2022
Andrea Lauer ist Autorin. Sie schreibt in Einfacher Sprache. Bei der Volkshochschule bietet sie online einen Schreibkurs an.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bremen
24. Feb 2022
Joschi reist gerne. Heute berichtet er über Bremen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Mache mit als Freiwilliger bei Special Olympics
23. Feb 2022
Im Juni sind die Nationalen Spiele in Berlin. Dafür werden Freiwillige gesucht.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Verantwortung für die Welt
22. Feb 2022
Das Martin-Niemöller-Haus gibt ein Buch heraus. Es ist über Martin Niemöller und die Kirchengemeinde Dahlem in der Nazi-Zeit. Das Buch ist in Klarer Sprache. Wie ist das Buch entstanden? Darüber sprechen wir in einer Veranstaltung.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ich möchte gern ein Model sein
22. Feb 2022
Maya mag die Sendung Germanys Next Topmodel. Sie möchte selbst mitmachen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aktion Klimaschock
21. Feb 2022
Ein Roman in einfacher Sprache.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 7
18. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Dresden
17. Feb 2022
Heute berichtet Joschi über eine Reise nach Dresden.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ick mach Welle: Wir suchen neue Leute.
16. Feb 2022
Findest du elektronische Musik toll? Möchtest du lernen, wie man das macht? Ein Projekt sucht neue Leute.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Was machst du mit mir?
15. Feb 2022
Ein Gedicht über eine Liebe.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Talente im Interview: Konstantin, der Schauspieler
14. Feb 2022
Konstantin tritt bei dem Theater Thikwa auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Wortfinder Schreibwettbewerb 2022
12. Feb 2022
Schreibst du gerne? Die Wortfinder haben wieder einen Schreib-Wettbewerb für Menschen mit Beeinträchtigung ausgeschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Taten der Herkuline - Teil 6
11. Feb 2022
Eine Geschichte von Petra Wodtke.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
>