Die Geschichte haben die Mitglieder der Vorlese-Stunde zusammen geschrieben. Die Geschichte haben sie für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
Anfang September gibt es viele Lesungen in Einfacher Sprache in Berlin. Wir freuen uns sehr. Am Mittwoch liest Stephanie Jäckel aus "Hölderlin leuchtet".
In Spandau findet gerade ein Lese-Fest in einfacher Sprache statt. Noch diese und auch nächste Woche könnt ihr euch Lesungen anhören. Sie beginnen um 19:00, vorher könnt ihr einen Workshop machen.
Am 27. August sind alle Preisträger des Wettbewerbs eingeladen. Sie bekommen ihre Preise. Nelly Neukirchen liest die Gewinner-Geschichte. Wir möchten auch euch einladen. Feiert mit uns.