
Hallo ihr Lieben, hier ist euer Joschi,
es tut mir leid, dass ihr solange warten musstet. Heute möchte ich gerne einen Blog über Stralsund schreiben. Wusstet ihr, dass Stralsund zu Mecklenburg-Vorpommern gehört? In Stralsund wohnen ungefähr 60.000 Menschen. Das sind viel weniger als in Berlin.
In Stralsund gibt es die Hanse-Bahn. Das ist eine Eisenbahn, die durch die Stadt fährt. Man kann damit eine Stadt-Rundfahrt machen. Eine Fahrt geht sogar in die Innenstadt, wo man einkaufen gehen kann. In Stralsund gibt es eine Schwimmhalle, aber auch einen Strand, wo man im Sommer schwimmen gehen kann.
Ich bin morgens früh um 6:45 von Berlin losgefahren und war um 9:50 in Stralsund. Das war sehr aufregend, dort neue Freunde
kennenzulernen. Ich kannte sie schon über Instagram und Whats App. Wenn Menschen in echt sieht, versteht man viel besser, wie sie ticken. Meine neuen Freunde sind sehr nett. Und auf die neue Stadt habe ich mich auch gefreut. Meine neuen Freunde haben sie mir gezeigt. Das machte mir gute Laune. Jede Minuten
habe ich genossen. Und die frische Luft ist auch anders als in Berlin. Dann bin
ich Abends wieder nach Berlin gefahren und war so um 20:14 wieder in Berlin. Es ist auch echt schön wieder in Berlin zu sein.
Euer Joschi

