Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Ein Hans Zimmer und John Williams Konzert
14. Feb 2025
Die beiden machen Filmmusik. Noah war bei einem Konzert mit ihrer Musik dabei.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Robbie Williams
13. Feb 2025
Joschi findet den Sänger toll und erzählt aus seinem Leben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Ein Tanz gegen Gewalt
11. Feb 2025
Am 14. Februar ist wieder One Billion Rising. Was ist das? Katzenauge hat Pia Witthöft vor ein paar Jahren gefragt. Lest selbst oder hört unsesem Podcast.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Dr. House
11. Feb 2025
Das ist die Lieblingsserie von Katzenauge. Sie schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
ERW-IN: Fortbildungen für alle
10. Feb 2025
ER-WIN bietet inklusive Fortbildungen für alle an. Dave schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Martin Luther - Wer war das?
07. Feb 2025
Das hat sich Aurelia gefragt und über ihn geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Yoga für alle
31. Jan 2025
Ab Ende Februar findet inklusives Yoga in Berlin Neukölln statt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Grüne Woche
30. Jan 2025
Die grüne Woche ist eine große Messe in Berlin. Es geht um Landwirtschaft. Rotti war dort.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Menschen, die auf der Straße leben
30. Jan 2025
Joschi schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Aufarbeitungskommission
28. Jan 2025
Sexueller Missbrauch an Kindern ist schlimm. Es gibt eine Stelle, wo man darüber sprechen kann. Das hilft den Menschen, die es erlebt haben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Mamma Mia Musical
27. Jan 2025
Noah war dort in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
24. Jan 2025
Das Buch gibt es auch in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bob, der Streuner
22. Jan 2025
Das Buch gibt es auch in einfacher Sprache. Dave hat es für euch gelesen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Single-Party
20. Jan 2025
Ihr sucht einen Partner oder eine Partnerin? Wir haben einen Tipp für euch.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Jahr 2024
17. Jan 2025
Noah schreibt darüber.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Vorlesetag
17. Jan 2025
Am 15. November 2024 zum Vorlesetag gab es Lesungen im Café Paule in Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Das Berliner Behindertenparlament 2024
20. Dez 2024
Am 7. Dezember haben Menschen mit Beeinträchtigung im Abgeordnetenhaus über wichtige Anträge abgestimmt und den Politikern übergeben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Die Weihnachtsgeschichte von der Wichtelin Flora
18. Dez 2024
Es macht Spaß, eine Weihnachtsgeschichte zu erfinden: Lest, was Aurelia schreibt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Fuchs-Weihnachten in den 30er Jahren
16. Dez 2024
Einige von uns haben eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Lest Rottis Geschichte.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Niranium 3: Hinter der Bühne
13. Dez 2024
Dave war bei einem Rockkonzert für alle. Er war auch Backstage.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
>